Neues von Location Austria

© Location Austria

Hollywood-Star Mila Kunis für Dreharbeiten in Wien

Für ihren neuen Action-Film „The Spy Who Dumped Me“ war Schauspielerin Mila Kunis („Black Swan“, „Bad Moms“) in Wien zu Gast.

© Location Austria

Festival de Cannes 2017

Auch in diesem Jahr waren wir wieder in Cannes, um mit internationalen Produzenten über die Vorteile von Österreich als Drehort zu sprechen.

© Location Austria

Location Tour mit Star Wars-Producerin Jo Homewood

Auf der Suche nach den passenden Drehorten haben sich Arie Bohrer und Jo Homewood gemeinsam in Salzburg und Tirol umgesehen.

„Tiger Zinda Hai“ © Yash Raj Films

„Tiger Zinda Hai“ in Tirollywood – bisher größte indische Filmproduktion in Tirol

Seit Mitte März werden Dreharbeiten für den indischen Actionfilm „Tiger Zinda Hai“ in Tirol realisiert – 16 Drehtage sind für die Aufnahmen in der Region Innsbruck und seine Feriendörfer (Praxmar/Sellrain, Lüsens, Obsteig, Kühtai) sowie im Kaunertal und Hall in Tirol anberaumt, in denen die Superstars Salman Khan als Agent Tiger und Katrina Kaif als seine Frau Zoya vor der Kamera stehen und unter der Regie von Ali Abbas Zafar spannende Abenteuer inmitten der winterlichen Bergwelt Tirols erleben werden.

Slovakia Austria Film Neighbours © FNE Association

FNE TV: Febiofest Slovakia und FNE Association präsentieren "Slovakia Austria Film Neighbours"

Am 7. und 8. März fand in Bratislava die Veranstaltung "Slovakia Austria Film Neighbours" statt, um die engere Zusammenarbeit der beiden Filmindustrien zu fördern.

Logo Berlinale © Berlinale

Location Austria auf der Berlinale 2017

Auch dieses Jahr hat Location Austria wieder an der Berlinale teilgenommen. Hier ein paar Eindrücke der Aktivitäten vor Ort.

© Location Austria

Indische Filmproduktionsfirma dreht in Österreich

Die indische Filmproduktion mit dem größten Produktionsbudget aller indischen Filme in diesem Jahr wird im März Teile ihres Films in Tirol drehen.

Screen Tourism Conference © Filmlondon

Seen on Screen in London

Treffen Sie uns auf der internationalen Filmtourismus-Konferenz "Seen on Screen" in London. Details dazu gibts hier.

Gruppenfoto Vortragende © BMWFW / Location Austria

Erfolgreiche Fortsetzung von "Film & Tourismus"

Nach der erfolgreichen Veranstaltung "Film und Tourismus" im Frühjahr in Wien folgte am 10. November die Fortsetzung in Salzburg.

Salzburg City © Österreich Werbung / Bryan Reinhart

Veranstaltung Film & Tourismus in Salzburg

Location Austria und das BMWFW laden zur Veranstaltung Film & Tourismus am 10.November ins Mozartkino in Salzburg.

Dreh am Dachstein © Location Austria

Pardes me hai mera Dil - Indische TV-Serie mit Drehs in Österreich

Location Austria konnte die Produktionsfirma Robinville vom Filmstandort Österreich überzeugen.

China Film in Österreich © Location Austria

Produktionsfirma China Film auf Location Scout in Österreich

Die chinesische Filmproduktionsfirma China Film Co. Ltd. war diesen Sommer auf Location Scout in Österreich und wir haben ihnen das wunderschöne Wien gezeigt.

Pinewood und APA in Wien © Location Austria

Pinewood und APA in Österreich

Die Kollegen von der Pinewood Studios Group und APA (Agency for the Performing Arts) haben uns in Österreich besucht.

Speakers © Location Austria

Veranstaltung "Filmtourismus in Österreich"

Das Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft und Location Austria, die nationale Film Commission in Österreich, luden am vergangenen Donnerstag zu einer Veranstaltung zum Thema „Filmtourismus in Österreich“ ins Marionettentheater in Schönbrunn.

Marche du Film, Cannes ©

Meet us in Cannes

Gemeinsam mit Pinewood Studios sind wir dieses Jahr in Cannes an einem ganz besonderen Ort anzutreffen.

Shooting in Austria © Luis Hartmann

Chinesen drehen in Österreich

Letzte Woche hatten wir die Möglichkeit, ein chinesisches Team bei ihren Dreharbeiten in Österreich zu begleiten.

Imagefilm Location Austria © Location Austria

Imagefilm Location Austria

Um einen kleinen Überblick von den atemberaubenden Filmlocations in Österreich zu bekommen, gibts ab sofort einen kurzen Imagefilm.

Albertina, Wien © Österreich Werbung / Viennaslide

Österreich auf pinewoodonlocation.com

Nach der erfolgreichen Unterzeichnung einer Kooperation zwischen Location Austria und den Pinewood Studios sind wir nun prominent auf deren Homepage vertreten.

Gletscher in Tirol © Österreich Werbung / Homberger

Österreich auf Hollywood-Kurs

Nach Bond-Dreh unterzeichnet Location Austria Kooperation mit Pinewood Studios Group.

Bond Premiere in London © Location Austria / Ernst Vogl

James Bond-Spectre Weltpremiere in London

Gestern hat die Weltpremiere des 24. James Bond in London stattgefunden. Auch Location Austria war live dabei.

James Bond-Spectre © Sony Pictures

James Bond - Spectre Premiere in Wien

Am 28. Oktober 2015 findet die Österreichpremiere von "James Bond - Spectre" in Wien statt.

Clipping Arie Bohrer in TTVPreview © MIPCOM Preview

Location Austria und Arie Bohrer im TTV MIPCOM Preview

Im aktuellen TTV MIPCOM Preview gibt es einen zweiseitigen Bericht über Mission Impossible und die Location Austria.

Mission Impossible Premiere Vienna © ABA-Invest in Austria / Doris Dobida

Mission Impossible Weltpremiere in Wien

Die Mission Impossible 5 Weltpremiere fand in der Wiener Staatsoper statt und wir hatten den besten Blick von unserem Büro, direkt gegenüber.

Spectre Trailer © Sony Pictures

Neuer James Bond-Spectre Trailer

Der neue James Bond-Spectre Trailer ist online. Die Szenen im Schnee wurden in Österreich gedreht!

Auf Facebook teilen Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Twitter teilen