Österreich
Der Standort mit paradiesischen Filmmotiven
Wörthersee, Pörtschach, Kärnten

Marché du Film 2018

Cannes Schriftzug am Musée de La Castre
Cannes Schriftzug © Location Austria

Auch im Jahr 2018 war Location Austria bei den Filmfestspielen in Cannes vertreten.

Durch die Teilnahme an Veranstaltungen wie der Austrian Happy Hour im Austrian Film Pavilion der Austrian Film Commissions & Funds, Konferenzen der Europäischen Audiovisuellen Observationsstelle (zum Thema International Co-Productions – A success formula for European Films?) oder des EUFCN (Thema: Global Filmmaking in Competition) sowie zahlreichen individuellen Meetings, konnte unser Team neue Kontakte knüpfen und sich mit nationalen und internationalen Filmschaffenden über Projekte und andere Neuigkeiten austauschen.

Hier ein paar Eindrücke:

Sicht auf das Festivalgelände 2018
Festivalgelände © Location Austria
Interessante Diskussionen bei der Austrian Happy Hour der Austrian Film Commissions & Funds am 12. Mai
Diskussionen bei der Austrian Happy Hour der Austrian Film Commissions & Funds © Austrian Film Commissions & Funds
Spannende Konferenz des European Film Commissions Network über Globales Filmschaffen
Konferenz des European Film Commissions Network über Globales Filmschaffen © Location Austria
Abendstimmung am Palais des Festivals
Abendstimmung am Palais des Festivals © Location Austria
 
Auf dem Festival wurde außerdem "The Spy Who Dumped Me" beworben, der im September 2017 unter anderem auch Drehtage in Wien hatte, beispielsweise am Spittelberg im 7. Bezirk.
 
Wir sind schon gespannt auf den fertigen Film, der im Sommer 2018 im Kino starten soll.
 
Spy Werbebanner
The Spy Who Dumped Me © Location Austria
Auf Facebook teilen Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Twitter teilen

Testimonials

James Bond - Ein Quantum Trost © Sony Pictures

Das Auge der Tosca Bühne ist für mich eine gewisse Metapher für die Bond-Filme. Deshalb habe ich Bregenz ausgesucht. Der See und die Gegend sind wunderschön. Ich freue mich, hier zu sein.

Marc Foster, Regisseur von James Bond - Ein Quantum Trost

Mehr Testimonials

Aktuelles

© Location Austria

Marché du Film 2019

Hier ein paar Impressionen zur Teilnahme von Location Austria an den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes

Festival de Cannes © FDC

Cannes 2019

See you in Cannes – Treffen Sie uns von 14. bis 19. Mai 2019

© Diagonale

Diagonale 2019

Location Austria went Diagonale - Festival des österreichischen Films!

Alle News

Internationale Filmproduktionen in Österreich