Österreich
Der Filmstandort mit vielen Facetten
Hallstätter See, Oberösterreich

"Downhill"

"Downhill" feierte am 26. Januar 2020 auf dem Sundance Film Festival Weltpremiere!

Die Dreharbeiten des Remakes des schwedischen Erfolgsfilms "Force Majeure" fanden 2019 unter der Regie von Nat Faxon und Jim Rash (Drehbuch-Oscar für „The Descendants" mit George Clooney, 2012) zur Gänze in den Tiroler Gemeinden Fiss, Ischgl und Kaunertal statt, dazu kamen zwei Drehwochen in der noch bestehenden Halle 1 des vormaligen Rosenhügel-Studios in Wien.

Will Ferrell und Julia Louis-Dreyfus spielen in der bitterbösen Komödie „Downhill" ein Ehepaar, dessen perfekt geglaubtes Familienleben völlig aus dem Gleichgewicht gerät, als sie nur knapp einer Lawine entkommen.

© Fox
© Fox

Den Trailer finden Sie hier:

Das Projekt wurde von rund 160 Crewmitgliedern in einem Drehzeitraum von 8 Wochen realisiert und erzielte eine inländische Wertschöpfung von etwa 7 Millionen Euro, in den Regionen wurden knapp 10.000 Nächtigungen verbucht. 

Location Austria konnte das Vorhaben in 1 ½ jähriger Verhandlung mit Fox Searchlight im Kampf gegen starke Konkurrenz wie Frankreich, Italien, Norwegen und Kanada nach Österreich holen. 

"Downhill" wurde finanziell von FISA - Filmstandort Austria sowie Cine Tirol unterstützt.

Quelle: Presseabteilung des Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort: https://bit.ly/2RyDDFK

Poster Downhill
© Fox
Auf Facebook teilen Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Twitter teilen

Testimonials

Knight and Day © New Regency Pictures

Salzburg ist einfach atemberaubend!
Die Menschen hätten uns gar nicht herzlicher empfangen können.

Tom Cruise, Knight and Day

Mehr Testimonials

Aktuelles

© Location Austria

Berlinale 2020

Eindrücke von den Internationalen Filmfestspielen in Berlin!

© Fox

"Downhill"

Fotos der Hollywood-Produktion "Downhill"

Heldinnen in Serie Logo © Heldinnen in Serie

Heldinnen in Serie

Einreichfrist Drehbuchwettbewerb endet am 18. Februar 2020

Alle News

Internationale Filmproduktionen in Österreich