Österreich
Der Standort mit paradiesischen Filmmotiven
Wörthersee, Pörtschach, Kärnten

"Downhill"

Der Trailer zu "Downhill" ist da!

Die Dreharbeiten des Remakes des schwedischen Erfolgsfilms "Force Majeure" fanden 2019 unter der Regie von Nat Faxon und Jim Rash (Drehbuch-Oscar für „The Descendants" mit George Clooney, 2012) zur Gänze in den Tiroler Gemeinden Fiss, Ischgl und Kaunertal statt, dazu kamen zwei Drehwochen in der noch bestehenden Halle 1 des vormaligen Rosenhügel-Studios in Wien.

Will Ferrell und Julia Louis-Dreyfus spielen in der bitterbösen Komödie „Downhill" ein Ehepaar, dessen perfekt geglaubtes Familienleben völlig aus dem Gleichgewicht gerät, als sie nur knapp einer Lawine entkommen.

Das Projekt wurde von rund 160 Crewmitgliedern in einem Drehzeitraum von 8 Wochen realisiert und erzielte eine inländische Wertschöpfung von etwa 7 Millionen Euro, in den Regionen wurden knapp 10.000 Nächtigungen verbucht. 

Location Austria konnte das Vorhaben in 1 ½ jähriger Verhandlung mit Fox Searchlight im Kampf gegen starke Konkurrenz wie Frankreich, Italien, Norwegen und Kanada nach Österreich holen. 

"Downhill" wurde finanziell von FISA - Filmstandort Austria sowie Cine Tirol unterstützt.

Quelle: Presseabteilung des Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort: https://bit.ly/2RyDDFK

 

Poster Downhill
© Fox
Auf Facebook teilen Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Twitter teilen

Testimonials

Sieben Jahre in Tibet © Mandalay Entertainment

Ich liebe es, an diesen Ort zu kommen und bewundere die Leute hier.
Österreich, und besonders Tirol, vereint deutsche Gründlichkeit, die Schönheit der Schweiz und den italienischen Charme.

Jean-Jacques Annaud, Regisseur von Sieben Jahre in Tibet

Mehr Testimonials

Aktuelles

Heldinnen in Serie Logo © Heldinnen in Serie

Heldinnen in Serie

Einreichfrist Drehbuchwettbewerb endet am 18. Februar 2020

©

"Downhill"

Trailer der Hollywood-Produktion "Downhill" veröffentlicht

© FOCUS London

Seen on Screen & FOCUS 2019

Internationale Filmtourismus-Konferenz "Seen on Screen" und Messe FOCUS in London

Alle News

Internationale Filmproduktionen in Österreich