Österreich
Märchenhaft bezaubernde Locations
Winterpanorama, Tirol

Extraction 2

©

Nach erstem Kontakt mit FILM in AUSTRIA im Herbst 2021 wird eine Schlüsselszene des Netflix Action Abenteuer EXTRACTION 2 auf der Donauplatte Wien und beim DC Tower, der aufgrund seiner Architektur als ein Drehort gewählt wurde, gedreht. Die Stadt Wien wird im Film als Wien präsentiert, zu den Aufnahmen auf der Donauplatte werden ebenfalls Flugaufnahmen des historischen Wiens zu sehen sein. Daneben finden Aufnahmen in Tschechien statt.

Hauptdarsteller Chris Hemsworth trifft hier abermals auf Regisseur Sam Hargrave, produziert wird von AGBO, der Firma der Russo Brüder. Während der Dreharbeiten sind sowohl die Haupt-Unit mit Chris Hemsworth und Golshifteh Farahani sowie die Action- und Aerial-Unit (Hubschrauber) anwesend

Beteiligt sind dabei rund 700 Personen internationale Crew, darunter ca. 160 österreichische Filmschaffende sowie zahlreiche heimische Zulieferfirmen. Helikopteraufnahmen werden vom Piloten Fred North, der bereits bei JAMES BOND und MISSION IMPOSSIBLE beteiligt war, durchgeführt.

Die Firma FILMHAUS WIEN ist mit der Abwicklung des Drehs in Österreich betraut, das Projekt erhält Förderung von FISA - Filmstandort Austria

Auf Facebook teilen Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Twitter teilen

Testimonials

Der letzte Tempelritter © Atlas Entertainment

Ich genieße es, Schlösser anzusehen.
Die Architektur ist erstaunlich schön. Es ist unmöglich, davon nicht bezaubert zu sein.

Nicolas Cage, Der letzte Tempelritter

Mehr Testimonials

Aktuelles

©

Extraction 2

Dreharbeiten für Netflix-Projekt in Wien

Film Shooting © jumpstory

Dreh im Lockdown

Beantwortung der wichtigsten Fragen zu Dreharbeiten im Lockdown

© Kulturmarken-Award

Auszeichnung LAFC

LAFC gewinnt für ihren Green Filming Service EVERGREEN PRISMA den Kulturmarken-Award!

Alle News

Internationale Filmproduktionen in Österreich