Zum Inhalt

Halbjahresbilanz FISAplus

Seit 1. Jänner 2023 unterstützt FISAplus nun schon internationale Filme und Serien im Bereich Kino, TV und Streaming sowie österreichische TV- und Streaming-Produktionen. 

Bereits 32 Anträge konnten durch das FISAplus Team genehmigt werden (schon mehr als die 2022 noch durch FISA geförderten Projekte). Das Genehmigungsvolumen beläuft sich auf über 26 Millionen Euro, wobei ein Produktionsvolumen von über 261 Millionen Euro umgesetzt wird. Darunter finden sich Projekte wie The Palace mit Kate Winslet, die erste österreichisches Amazon-Serie The Followers, Kafka oder Vienna Blood realisiert. 

In Antrag befinden sich Projekte mit geplanten Ausgaben von mehr als 90 Millionen Euro in Österreich. 

Zum vollen Artikel und Zitaten des Wirtschafts- sowie des Finanzministers geht es hier!

Zur Hauptnavigation